Aktiv

BestFit Group

BestFit ist ein führender Anbieter im Premium Discount Fitness-Segment in Deutschland.

Unternehmensprofil

BestFit ist ein führender Anbieter im Premium Discount Fitness Segment in Deutschland. Die Gruppe ist 2020 aus dem Zusammenschluss von Jumpers Fitness und Ai Fitness entstanden. BestFit betreibt derzeit 64 Studios mit weit über 210.000 Mitgliedern, überwiegend im süd- und westdeutschen Raum und beschäftigt ca. 1000 Mitarbeiter. Beide Marken bieten ihren Mitgliedern neben modernster Ausstattung in zentralen Standorten vor allem auch ein familiäre und angenehme Trainingsatmosphäre.

Markt & Treiber

Der Premium Discount Fitness Bereich, bei dem Mitglieder ein umfassendes Angebot zu attraktiven Preispunkten erhalten, verzeichnet innerhalb des deutschen Fitnessmarkts die stärksten Wachstumsraten. Die zunehmende Bedeutung eines gesunden und bewussten Lebensstils stützt die zunehmende Kundennachfrage und bietet weitere Potenziale für den größten regionalen Fitnessmarkt Europas.

NORD Holdings Beitrag

Bereits seit 2013 begleitet die NORD Holding die im Jahr 2008 gegründete Jumpers-Gruppe auf ihrem Weg zu einem führenden Anbieter im Premium Discount Fitness-Segment im süddeutschen Raum. Basierend auf einem ausgereiften Konzept mit überzeugendem Preis-Leistungsverhältnis sowie modernen Standorten konnte die Anzahl der Studios seit Einstieg der NORD Holding von 10 auf derzeit 36 und die Mitgliederzahl von ca. 20.000 auf fast 90.000 ausgeweitet werden. Mit dem Zusammenschluss mit der im Jahr 2003 gegründeten Ai Fitness begleitet NORD Holding die nächste Wachstumsphase, welche sich nun primär auf anorganisches Wachstum fokussiert.

Effizient, partnerschaftlich und gewinnbringend - diese Merkmale beschreiben meine Zusammenarbeit mit der NORD Holding in vollem Umfang. Schon vor unserem Schulterschluss, während der Verhandlungen in 2012, hat mich die fachliche und menschliche Herangehensweise der NORD Holding überzeugt. Als geschäftsführender Gesellschafter genieße ich im operativen Geschäft volle Handlungsfreiheit und kann den Roll-Out unserer erfolgreichen Discount-Plattform maßgeblich gestalten. Zum Aufbau neuer Strukturen innerhalb des Unternehmens erhalten wir konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Unterstützung durch die NORD Holding und können zudem auf ein umfangreiches und professionelles Netzwerk zurückgreifen. Ein starkes Team für die Zukunft!

Stephan Schulan
Geschäftsführer