Aktiv

Heizkurier

Unternehmensprofil

Heizkurier ist ein führender Equipment-as-a-Service (EaaS) Anbieter für mobile Wärme- und Kältelösungen, der 2007 gegründet wurde. Derzeit beschäftigt die Gruppe über 110 Mitarbeiter und verfügt über 13 Service- und Vertriebsstandorte in Deutschland und in Österreich.

Markt & Treiber

Die adressierten Marktsegmente sind im Wesentlichen die Wärme- und Kühltechnik für mobile, temporäre Anwendungen bei SHK-Handwerk, Energieversorger, Immobilien- und Gebäudewirtschaft, Infrastruktur sowie Industrie. Markttreiber dieser Anwendungen sind im Besonderen der stark steigende Bedarf an energetischer Sanierung (Klimaneutralität in Infrastruktur und Gebäudesektor) und der zunehmende Kühlbedarf, der u. a. durch die Klimaerwärmung (Temperaturextreme) getrieben ist.

Nord Holdings Beitrag

NORD Holding hat sämtliche Anteile an der Heizkurier-Gruppe im Rahmen eines Secondary-Buyouts erworben. Von nun an fungiert die NORD Holding als strategischer Partner und unterstützt die Gruppe bei der Umsetzung der organischen sowie anorganischen Wachstumsstrategie. Dabei wird der Fokus u. a. auf dem Ausbau des Internationalen Geschäfts und des Kältesegments liegen.

Mit der NORD Holding haben wir einen renommierten und finanzstarken Partner gewonnen, der uns nicht nur im Rahmen unserer weiteren Wachstumsinvestitionen tatkräftig unterstützt, sondern uns als Unternehmer mit seiner Erfahrung auch als strategischer Sparringspartner zur Verfügung steht.

Marc Pehlke und Stefan Heer
CEO's